P 06421 - 298-0
Mo. - Fr. 9.00 - 19.00 Uhr | Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

Eine Welt voller Spielideen

Spielwelten

Spielen ist erst einmal eine Frage der Fantasie. Das Schöne an Spielzeug ist, es hilft und beflügelt unsere Fantasie - es versetzt uns in fremde Welten, erlaubt uns Dinge zu erleben, die real unmöglich sind, macht uns zu Helden oder reflektiert auch einfach nur unsere Liebe. Jeden Tag auf's Neue und jeden Tag auf eine andere Weise.

 


 

Mehr als kleine Steine

Lego

Die Baumeister von morgen inspirieren - das ist die Mission von Lego. Wir helfen dabei mit einem breiten Angebot an Lego Welten - von Star Wars, Ninjago bis Lego Technic.

UNSERE MARKEN: LEGO

Faszination Beweglichkeit

Playmobil

Mit PLAYMOBIL® können Kinder in viele verschiedene Rollen schlüpfen und die Welt im Kleinen nachbauen und erleben. Als wahre Multi-Talente bestehen PLAYMOBIL®-Figuren erfolgreich alle möglichen Abenteuer – in historischen Szenarien als Ritter oder Piratin, in der Gegenwart als Kapitän, Ärztin oder Polizist, genauso wie in virtuellen Welten als Agentin oder Astronaut. Mit immer neuen Ideen und fantasievollen Ergänzungen sorgt das Kreativteam von PLAYMOBIL® für langanhaltenden Spielspaß. Eltern und Pädagogen sehen in dem vielfach ausgezeichneten Spielsystem ein Synonym für hohen Spielwert und beste Qualität.
Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 100 Ländern weltweit vertrieben. Und natürlich auch bei Ahrens.      

UNSERE MARKEN: PLAYMOBIL

Klein wie groß

Puppen & Figuren

Von je her haben Menschen mit Puppen gespielt und dabei die Wirklichkeit oder auch eigene Fantasien nachgestellt. Da ist unser breites Angebot an Puppen genaus richtig - egal ob Barbie oder Schildkröt oder …

UNSERE MARKEN: Carletto, Coppenrath Die Spiegelburg, Goetz Puppen, HABA, Hasbro, Heunec, Schleich, Steiff, Teddy Herrmann, Ty, Zapf Creation

Vom Fahren und Fliegen

Mobil & Ferngesteuert

Wie oft träumt man als Kind von Autofahren oder Fliegen … Ferngesteuertes Spielzeug erfüllt diesen Spass nicht nur ohne eigenes Anschieben sondern schult zugleich die motorische Koordination eines Kindes. Kein Wunder also, dass neben Drohnen auch Autos, Trucks o.ä. seit vielen Jahren absolute Trendartikel bei Spielzeug sind.

UNSERE MARKEN: Carrera, Fisher-Price, Mattel Spiele, Nerf, SIKU

Gewinnen und verlieren

Brett- & Spiele

Verlieren will gelernt sein - denn gewinnen ist halt einfacher. Das gilt insbesondere dann, wenn es auch noch klare Regeln gibt nach denen das vonstatten geht. Eines von vielen Argumenten, warum Brett- und sonstige Spiele auch heute noch eine so wichtige pädagogische Bedeutung haben.
Bei Ahrens haben wir dem Thema eine entsprechend bedeutsame Rolle in unserer Spielewelt eingeräumt.

UNSERE MARKEN: AMIGO, HABA, Hasbro, KOSMOS, Mattel Spiele, Ravensburger Spiele, Schmidt Spiele, TrendBuzz

Lieben lernen

Kuscheliges

Auch wenn man als Eltern manches Mal genervt ist, wenn ein halber Koffer an Kuscheltieren mit in den Urlaub verreisen soll … Kuscheltiere sind pädagogisch wertvoll erlauben Sie Kindern doch in frühen Jahren lieben zu lernen. Und dann mal ehrlich: ein lebender Hase oder sogar Löwe wäre doch nicht wirklich besser, oder?

UNSERE MARKEN: Carletto, Coppenrath Die Spiegelburg, Heunec, Schleich, Steiff, Teddy Herrmann

Summertime

Outdoor

Insbesondere im Sommer zieht es uns an die frische Luft. Damit hier das Spielen nicht zu kurz kommt - vom Planschen bis zum Ballspiel - führen wir ein breites Angebot an Spielzeug, das perfekt für diese Zeit ist. Viel Spass im Freien!