P 06421 - 298-0
Mo. - Fr. 9.00 - 19.00 Uhr | Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

UNSERE MARKE

AMIGO

AMIGOAMIGO - Tolle Spiele aus guten Ideen

Im Jahr 1980 wagte sich ein kleiner Verlag mit ein paar Kartenspielen auf den hart umkämpften deutschen Spielemarkt. Heute stehen die Produkte der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH aus Dietzenbach in fast jedem Haushalt.

Dabei fing alles ganz bescheiden, aber erfolgreich, an. So wurde das weltbekannte Kartenspiel UNO bis 1992 von der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH vertrieben, machte den Verlag bekannt und ermöglichte es so, auch in den Bereich der großen Brettspiele vorzustoßen. Ein Versuch, der später mit dem Kritikerpreis Spiel des Jahres und dem dritten Platz beim Deutschen Spielepreis für das phantasievolle Familienspiel Elfenland gekrönt wurde.

Die Produktpalette reicht vom klassischen Brettspiel über preiswerte Kartenspiele bis hin zu den beliebten Sammelkartenspielen. Trotz dieser Vielfalt ist der Verlag den Karten- und Familienspielen treu geblieben. Jedes Jahr erscheinen gleich mehrere neue Titel, von denen viele gleich mehrfach prämiert wurden. Alle Auszeichnungen finden Sie hier.

Neben dem Verlagsprogramm wurde auch der Vertrieb von Lizenz- und Trendthemen ausgebaut.

Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter und vertreibt ihre Spiele über den gesamten Fachhandel. Das schließt auch den Vertrieb über den Buchhandel und die großen Kaufhauskonzerne ein. Die Auslieferung der AMIGO Produkte erfolgt durch die VVA (arvato media GmbH).

Trotz der enormen Produktpalette mit rund 3000 Verlags- und Vertriebsprodukten, ist AMIGO seiner Philosophie immer treu geblieben und präsentiert auch 30 Jahre nach seiner Gründung "Tolle Spiele aus guten Ideen".

 

Diese Marke finden Sie in den Abteilungen: Spielwaren