P Ahrens Online-Shop 06421 - 298-0
Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9 – 19 Uhr  I  Sa. 9 – 18 Uhr

UNSERE MARKE

Frieda & Freddies

Frieda & Freddies

Frieda & Freddies New York übersetzt symbolisch Männer und Frauen, die aus der Ostküste der USA stammen. In den 1970er Jahren war Frieda & Freddies der Name zweier berüchtigter Diskotheken in Miami und New York, wobei das Label von zwei kleinen Chihuahuas namens „Frieda & Freddies“ verkörpert wurde.

Unter anderem wurde die MIAMI VICE TV-Serie in den beiden Clubs eingestellt; Gleichzeitig wurde eine wilde, schreiende und farbenfrohe Kleidungskollektion mit T-Shirts und Sweatshirts rund um die Clubszene entwickelt. Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Frieda & Freddies-Kollektion zu einer Must-Have-Marke, die sich hauptsächlich auf Funky Disco-Drucke und Hawaii-Shirts stützte.

Nicht nur unzählige Hollywoodstars wie Jackie O, Steve McQueen und Paul Newman trugen Frieda und Freddies, sondern auch die Besetzung von MIAMI VICE in Friedas Couture. Infolgedessen wurden Frieda & Freddies in den 80er Jahren weit über Miami und New York hinaus zum absoluten Kult. Trotzdem hat der Niedergang der Diskothek in den 90er Jahren auch den Hype um Frieda & Freddies beeinflusst.

Dies änderte sich drastisch, als Lebek & Friends 2005 die Markenrechte übernahm und eine Kollektion für Europa entwickelte. Die frische und junge Kollektion wurde erheblich zu einer umfangreichen Lifestyle-Kollektion erweitert und innerhalb von zwei Jahren wurde ein europaweiter Export mit einer Vielzahl von Verkaufsagenturen erfolgreich eingerichtet.
 

Diese Marke finden Sie in den Abteilungen: Damen Mode