P Ahrens Online-Shop 06421 - 298-0
Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9 – 19 Uhr  I  Sa. 9 – 18 Uhr

UNSERE MARKE

ALBERTO Pants

ALBERTO PantsALBERTO – VERRÜCKT NACH HOSEN
Pants We Love – ein Claim wie eine Verheißung. Und doch viel mehr. Ein Versprechen. Denn in den Kreativstudios von ALBERTO wird seit nunmehr über 90 Jahren mit Design und Materialien gespielt und an Schnitten, Form und Funktion getüftelt. Das Ergebnis aus so viel Erfahrung: Die perfekte Symbiose aus Kreativität und Perfektionismus. Ein junger, modischer Twist aus Experimentellem und höchstem Fashion-Know-how.

Eine zu Stoff gewordene Idee
Rund 40 Arbeitsschritte stecken in einer Hose von ALBERTO. Jede einzelne besteht aus mindestens 36 Einzelteilen, die minutiös zusammengefügt werden. Und jede einzelne vermittelt ihrem Träger ein ganz spezielles Gefühl – „für mich gemacht“. Das war schon immer so, das wird so bleiben. Denn diese selbstverständliche Perfektion ist vererbt – mittlerweile in der vierten Generation. Und die fünfte steht bereits in den Startlöchern. Den Grundstein dieser Erfolgsgeschichte legt Dr. Albert Dormanns, der 1922 in den leer stehenden Räumen der Tuchfabrik seines inzwischen verstorbenen Großvaters die Dormanns Hosenfabrik gründet. Aus Retourenbeständen, Mustercoupons und aufgekauften Überhängen stellt er Jacken, Hosen und Berufsbekleidung her. Nach den Kriegswirren, die eine kurzzeitige Produktionsverlagerung in eine Gastwirtschaft erzwingen, spezialisiert sich der Firmeninhaber 1950 auf die Herstellung von Herrenhosen und errichtet hierfür eigens ein neues Firmengebäude. Von Spitzbundhosen über Bridgeshosen bis zu Knickerbockerhosen findet man in seiner Kollektion alles, was die damalige Mode verlangt.
 

Diese Marke finden Sie in den Abteilungen: Herren Mode