P 06421 - 298-0
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 09:00 - 19:00 Uhr (ab 10.05.2021)
Samstag 09:00 - 18:00Uhr (ab 08.05.2021)

UNSERE MARKE

Roeckl Sports

Roeckl SportsDer Firmengründer Jakob Roeckl war gelernter Säcklermeister. So wurden damals die Hersteller von Kleinlederwaren, insbesondere Handschuhen, genannt. Er schloss seine Meisterprüfung „mit viel Lob und Anerkennung“ in München ab und reiste daraufhin zu Fuß nach Wien, wo er an der Schneiderei des Kaiserhofes sein Wissen und Können noch einige Jahre vertiefte. 1839 wagte Jakob Roeckl dann mit einem kleinen Säcklereibetrieb den großen Schritt in die Selbstständigkeit. 

Fünf Jahre später gelang Jakob Roeckl dann eine besondere Innovation, ein Gerbeverfahren, durch das Leder weicher gegerbt werden konnte als bis dato möglich. Aufgrund dessen erteilte König Ludwig I. ihm persönlich die zuvor verweigerte Erlaubnis eine Handschuhfabrikation zu eröffnen. Später wurde die Firma Roeckl dann zum Königlich Bayerischen Hoflieferanten ernannt. Auch Kaiserin Sisi und der Märchenkönig Ludwig II. vertrauten ihre königlichen Hände nur den Handschuhen der Firma Roeckl an.
 

Diese Marke finden Sie in den Abteilungen: Sport